Auch 2017 waren wir unterwegs

        Mit "LUZZU" einer MARCO 990 GS

Dieses Jahr wollten wir durch den Nordostseekanal an die Schlei. Warum an die Schlei? In erster Linie weil wir dort
 noch nicht waren. Und schön soll es dort auch sein. Spaß beiseite: Uns gehen langsam die Ziele aus.
Entweder weil wir schon dort waren, oder wir dort nicht hin wollen oder nicht hin können oder uns nicht hin trauen.
Dort waren:Wir waren mit Luzzu in Bordeaux, Bratislava, Stetin und in den Helder und fast überall dazwischen auch.
Nicht wollen: Die Oder zu Berg ab Eisenhüttenstadt, die Elbe zu Berg ab Magdeburg, die Weser zu Berg ab Minden.
Nicht können: Britische Inseln.  Nicht trauen: Die Warta nach Polen, Telemark-Kanal, Göta-Kanal.
Bei unserer diesjährigen Reise haben wir neue Strecken befahren: Elbeseitenkanal (fad aber nützlich), Elbe
 zwischen Brunsbüttel und Hamburg (Tide, na und), Nordostseekanal (wenn überhaupt etwas, sind die funkenden
 Sportbootfahrer ein Problem), Eider ( eine Urlaubsreise wert) und die Schlei (bei schönem Wetter sicher schön)
-



                   Die Berichte über die Reisen der Vorjahre sind noch online. Sie können sie hier einsehen

Donau
Niederlande 2010
Müritz
Berlin
Ostsee
 Oder
 Belgien
 Canal du Midi
   Niederlande 2016

LUZZU             Marco 990 GS             Yachtclub Wernfeld/Main           Kontakt