Auch 2014 sind wir wieder unterwegs

 Mit LUZZU einer Marco 990 GS    

Wir sind auf unserer bisher längsten Reise,  von Wernfeld am Main bis Bordeaux an der Garonne in Südfrankreich. Im Juni soll es über Main und Rhein nach Strasbourg gehen, von dort über die Vogesen nach Nancy, dann nach Süden: Saint Jean de Losne, Lyon, Avignon bis Bellegarde bei Nimes.  Dann haben wir  1400 km und 209 Schleusen hinter uns  und neben  Main und Rhein und diversen französischen Kanälen auch noch die Saonne und die Rhone.

     Eine Pause ist angebracht. Danach soll es weitergehen über      Sète, Carcasonne, Toulouse, Agens bis Bordeaux.

       Nachstehend  können Sie unsere  Reise  verfolgen.

   Sie können sie auch  in Google Earth ansehen. Klicken Sie hier
 Teil 1  Wernfeld - Bellegarde
 Teil 2  Bellegarde - Bordeaux

                                   

boot
  Route1

Route2

Nach der Pause in Bellegarde geht  es weiter  auf dem Canal du Rhone à Sète. In Sète werden wir wohl unser Verdeck abbauen  müssen, die Brücken im Canal du Midi sind nicht nur niedrig sondern es sind zum Teil alte Bogenbrücken, bei denen die Höhe in der Mitte wenig darüber sagt, ob man hindurch kommt . Aber im August in Südfrankreich wird uns das Wetter wohl nicht im Stich lassen, sodass es auch ohne Verdeck auszuhalten ist.  Ab Toulouse  sind dann wieder für Frankreich normale Durchfahrthöhen,  also  3,50 m,  zu erwarten.

 

                                                                             Die Berichte der letzten Jahre sind hier zu finden

      Teil 2 bis Bordeaux

Donau
Niederlande
Müritz
Berlin
Ostsee
Oder
 Belgien

                                 MY  "LUZZU"                                                                                                                        Marco 990 GS                                                                                                               Kontakt