Auch 2015 sind wir wieder unterwegs

 Mit LUZZU einer Marco 990 GS

Nachstehend  können Sie unsere  Reise  verfolgen
 
Sie können sie auch  in Google Earth ansehen.

>>>Zu Google Earth<<<   


 

2014 haben wir uns auf unsere bisher längste Reise begeben: Von Wernfeld am Main bis Bordeaux an der Garonne in Südfrankreich. Wir fuhren über Main und Rhein nach Strasbourg, von dort nach Nancy, dann nach Süden: Saint Jean de Losne, Lyon, Avignon bis Bellegarde. Nach einer Pause  ging  es weiter  auf dem Canal du Rhône à Sète, dem Canal du Midi bis Toulouse  und mit der Garonne bis Bordeaux.
Das Boot blieb über den Winter in Castelsarrasin und dieses Jahr machen wir uns nun auf die Rückreise. Da es  zumindest bis Dijon keine andere Verbindung gibt, werden wir im wesentlichen die selbe Strecke zurückfahren.  Wir werden allerdings den Canal du Rhône au Rhin nehmen um schon bei Basel auf den Rhein zu gehen.
Das heißt für uns nochmals ohne Verdeck durch die engen Brücken des Canal du Midi und bedeutet auch  Rhône und Saône "amont" ( zu Berg), was je nach den Wasserständen mühsam werden kann.


Dies ist die berühmt-berüchtigte Brücke von Capestang (PK 188 Canal du Midi). Hineingezeichnet  ein Querschnitt von  Luzzu in Höhe der Cockpitscheiben ohne Verdeck.
Bei der Hinreise haben wir festgestellt: Es geht  -
 wenn kein Wind ist und keiner Wellen macht.







                     Die Berichte über die Reisen in den Vorjahren sind hier weiterhin einsehbar.

   Hinreise 2014 Teil 1:  Rhein/Rhone
            Donau
       Niederlande
                    Müritz
             Berlin
             Ostsee
             Oder
             Belgien
                                  
 MY LUZZU                                                                               Marco 990 GS                                                Yachtclub Wernfeld/Main                                               Kontakt